Ivan Bonassi

In Zürich geboren und seit dem lebe ich in dieser wunderbaren Stadt. 1988 durfte ich in einem der ersten Computergeschäfte der Stadt den AT-286 und bald schon die ersten AT-386 vertreiben. Nach der Elektrotechnikerlehre wurde ich auf dem zweiten Bildungsweg zum Informatiker ausgebildet. Im Januar 2015 hab ich Ant IT Bonassi gegründet nachdem ich unter anderem 7 Jahre lang zwei IT Abteilungen geleitet und aber auch immer an der Front tätig war. Die Nähe zu den Kunden war mir sehr wichtig. Die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und die Technik so einzusetzen, dass sie sich dem Kunden anschmiegt wurde zu meinem Markenzeichen. Meine Erfahrung zeigt ganz klar, die eingesetzte Technik muss sich, im Rahmen des Machbaren, stark am Kunden resp. am User orientieren, nur so lässt sich Frust und Ärger im täglichen Umgang mit Computern minimieren.

Ihre Bedürfnisse und Wünsche als Kunde stehen im Mittelpunkt meines täglichen Handelns damit ich auch auf lange Sicht erfolgreich bestehen kann.

Meine Stärke: Lösungskompetenz

Mein technisches Know-how setze ich in der Analyse, der Beratung, der Installation und Betreuung ein.
Ich betreue EDV- und IT-Systeme und habe Spaß daran, unnötig komplexe IT Infrastrukturen zu vereinfachen.
Gemeinsam mit dem Kunden überlege ich aus welchen Elementen wir die optimale und individuelle Systemlösung zusammenstellen können.
Dabei arbeite ich stets kostenoptimiert.

Meine Werte: Sorgfalt und Zuverlässigkeit

Meine Herangehensweise beruht auf Sorgfalt. Was ich mache, hat Hand und Fuß. Mich ständig zu verbessern ist meine oberste Maxime. Neue Herausforderungen nehmen ich gerne an.